08 Mär
Trainingslager "Dahoam"
Unsere Herrenmannschaft gibt Vollgas!
Nicht zwingend genug
SV Neuhausen - TSV Natternberg 1:0 (0:0)
Zu Beginn kamen die Neuhausener besser in die Partie und konnten durch Niedermeier die erste kleinere Chance verzeichnen. Im Laufe der Anfangsphase übernahmen die Grün-Weißen das Kommando und konnten mehrere ausgezeichnete Chancen nicht verzeichnen. Mader und Keckeis scheiterten jeweils vor dem Gehäuse knapp. Nach einen geblockten Schuss von Keckeis Thomas konnte Mühlbauer Sebastian den Ball volley, platziert auf das Tor bringen, jedoch war Torwart Egginger für seine Farben zur Stelle. Kurz vor dem Pausentee hatte Grantner Florian nach feinen Zuspiel auf den Fuß, der Schuss streifte am langen Pfosten vorbei. Wenn man den ersten Spielabschnitt resümiert, müsste man von einer klaren Führung der Haidhofbuam ausgehen. Jedoch fehlte es in den Abschlüssen an Präzession und an der Konzentration der Schützen. Im zweiten Durchgang kam die Heimelf besser in die Spur und erzielte in der 61. Minute die Führung. Ein Schuss von Köckeis rutschte durch zwei Spieler durch und schlug flach rechts ein. Die Nattern versuchten es weiter den Ausgleich wieder herzustellen, doch mit ablaufen der Spielzeit wurde man immer nervöser und konnte keine Spielzüge mehr durchziehen. Am Ende war es für den SVN ein glücklicher Sieg, jedoch nicht unverdient, wenn man die miserable Chancenauswertung der Natternberger Mannschaft in der ersten Hälfte resümiert. Erwähnenswert: SR Blöchinger Georg ( SV Thurmansbang ), hatte das Spiel mit einer überzeugenden Leistung über 90 Minute im Griff.
Kapitän Baumann Andreas: Von Beginn an waren wir dem SVN in allen Belangen überlegen, konnten dies aber nicht in Tore ummünzen. Im zweiten Abschnitt haben wir der Heimmannschaft zu viel Luft gelassen, durch einen Fehler in der Hintermannschaft resultierte dann der Gegentreffer. Anschließend haben wir nicht mehr den gewünschten Zugriff bekommen, so dass wir das Ergebnis hätten korrigieren können.
19 Jun
Zu diesem Anlass wurde ihm von unserem sportlichen Leiter Marcel Kunkel eine Ehrenurkunde und ein kleines Präsent überreicht.
18 Jun
Der Ex-Rathsmannsdorfer soll den Deggendorfer Stadtteilklub wieder in die Spur führen