18 Nov
Turniersieg im JFG Lusen Cup
Erfolg für unsere F-Jugend!
2:1 Sieg gegen den TSV Grafling
Pünktlich zum Start der Fußball Weltmeisterschaft in Russland, gab es auch in Natternberg am 14.06.18 großen Fußball zu sehen. Die F1-Nattern sicherten sich mit dem siebten Sieg, im siebten Playoff-Spiel den "Titel". Zu Gast waren die starken Spieler und Spielerinnen des TSV Grafling. Bei den Nattern standen heute im Kader - Tim, Philipp, Kilian, Marlon, Ferdi, Alex, Lukas, Sophia, Dominik und deren Kapitän Raphael. Die Nattern waren von Beginn an heiß auf die letzte Partie und wollten die Fans wie gewohnt, mit ihrem schönen Spiel begeistern. Allerdings traf man heut gegen die Graflinger auf einen Gegener auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erspielten sich sehr gute Torchancen, doch beide Keeper erwischten heute einen Spitzen-Tag. Tim im Natternberger Kasten hielt den Sieg heute mehrfach fest und war für seine Kameraden ein sicherer Rückhalt. Das Zusammenspiel mit den beiden Abwehrspielern Raphael und Philipp, die heute beide ein richtig starkes Spiel machten, lief super und somit konnte die ersten 20 Minuten die Null gehalten werden. Nicht nur das, Sophia, die heut überall auf dem Platz zu finden war, erkannte das der gegnerische Tormann nach einer Rettungstat zu weit von seinem Tor entfernt war und schoss den Ball kehrtwendend, von der Mittellinie in den Kasten der Gäste. Da die Kids heute auch mal da hin gehen mussten "wo es weh tut", waren auch die Spieler gefragt die von der Bank kamen. Mit Marlon Ferdi und Kilian hatten wir starke Kämpfer in der Hinterhand die sich, kaum eingewechselt, einwandfrei ins Spiel eingebunden haben. Kurz vor der Halbzeit gab es eine große sportliche Szene, bei der Kilian nach Rücksprache mit dem Schiri, ein gegebenes Tor für die Nattern nach einer Ecke, selbstständig als Handspiel gemeldet hat. Das Tor, das er mit der Hand, statt dem Kopf erzielt hat wurde somit nicht gezählt. Wir sind sehr stolz das sich die Kids nicht nur spielerisch, sondern auch charakterlich zu fairen Sportsmännern und -Frauen entwickeln.
Mit 1:0 ging es in die Pause.
Beeindruckt vom gegnerischen Kampfgeist, aber genauso selbstbewusst griff man in der zweiten Hälfte an. Nach toller Vorarbeit von Alex, der den Ball in den Lauf von Lukas spielen konnte, schloss dieser zielstrebig ab und konnte so zum 2:0 erhöhen. Die Gäste gaben aber nicht klein bei, griffen mit voller Wucht weiter an und konnten fünf Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen. Die Nattern wollten sich den Sieg aber nicht mehr nehmen lassen, alle halfen zusammen und verteidigten so gut sie konnten. Auch die Offensive um Dominik, der vorn immer wieder für Gefahr sorgte, putzen die Bälle hinten raus. So konnte das 2:1 gehalten werden und die F1-Nattern gewannen somit das Saisonfinale gegen einen richtig starken Gegner.
Nach dem Spiel wurde ausgelassen gefeiert und nachdem die Trainer die Kids nochmal zusammen riefen um sich für den Trainingseinsatz und die tolle Saison zu bedanken, gab es als Überraschung noch Pizza für alle.
Eine wahnsinns Teamleistung der Kinder, von der sich so manches Nationalteam bei der WM Russland eine Scheibe abschneiden kann.